
Willkommen in der neuen Ära von 20 Minuten
Am 3. Oktober 2025 läutet 20 Minuten eine neues Zeitalter ein: Mit einem frischen Auftritt, neuen Werbeformaten und einer mutigen Kampagne führen wir die Marke konsequent in die digitale Zukunft.
Neues Corporate Design – stark, frisch, digital
Neues Logo in hellerem Blau, das für mehr Strahlkraft sorgt
Behält den ikonischen Wiedererkennungswert der „20“-Digitalschrift
Abgerundete Formen für perfekte digitale Integration
Einheitliches grafisches Element, das sich durch alle Anwendungen zieht

Digitales Angebot mit Fokus auf Einfachheit
Unsere Nutzer haben gesprochen – und wir haben umgesetzt:
Reduziertes Layout mit mehr Weissraum und modernen Schriften
Vereinfachte Menüführung und neues „Entdecken“-Menü
Teaser-Differenzierung für Breaking News, Newsticker und Reportagen
Community-Features wie Notification Center und Merkliste

Starke Bühne für den Werbemarkt
Wir erweitern unser digitales Werbeportfolio mit innovativen Formaten, die maximale Aufmerksamkeit erzeugen:
- Welcome-Ad: Grossflächiges Front-Placement mit 80 % höherer Sichtbarkeit
- Big Stage: Digitales Format mit TV-Effekt
- The Season: Content-Pakete für Konsum-Höhepunkte (Weihnachten, Silvester)
- Short-Form-Video (2026): Neue Bewegtbild-Erlebnisse mit impactstarken Werbeformaten
- Fussball-Story-Universum (2026): Emotionales, interaktives Sponsoring-Erlebnis
