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Saas Fee Tourismus

Social Case

Die Ausgangslage

Saas-Fee / Saastal Tourismus wollte seine ganzjährige Attraktivität für Besucherinnen und Besucher aus allen Teilen der Schweiz kreativ aufzeigen und seine Position als Top-Destination für alle Bedürfnisse zu allen Jahreszeiten weiter stärken.

Unser Approach

Kreativer Content mit ganz persönlicher Note. Das eigens für diese Kampagne entwickelte Produkt «Blog / Kolumne» kommt zum ersten Mal zum Einsatz. 

Das Ergebnis

Unsere Kolumnistin und Content Creatorin Luana besucht Saas-Fee und das Saastal – und nimmt die Zielgruppe dabei in einer mehrteiligen, multimedialen Kolumne mit auf die Reise. In drei reisetagebuchartigen Beiträgen, die aus Text-, Bild- und Videopassagen aufgebaut sind, erfahren Leserinnen und Leser von 20 Minuten aus erster Hand, absolut authentisch, schonungslos ehrlich und mit ganz viel Personality, Herzblut und Humor, was bei einem Besuch in der Region tatsächlich auf sie wartet.

Zur Story

Performance

  • Die CTR war mit über 1% gut im Durchschnitt
  • Dafür ist aber die Average Time on Page mit 118 Sekunden sehr hoch
    -> Dies deutet darauf hin, dass der Inhalt interessant war
    -> Sprich, die Leser*innen haben viel Zeit auf dem Post verbracht

Der Post hatte auch einige Videos und diese wurden 5169 Mal abgespielt
-> Für eine einzige Umsetzung ist das überdurchschnittlich viel -> guter Video Content